Gute Nachricht für Polizei in Sodingen

Nach dem Besuch des Herner Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und dem Sodinger Bezirksbürgermeister Mathias Grunert bei der Herner Polizei, kann für die Situation der Polizei in Sodingen Positives vermeldet werden.
„Im Gespräch mit dem Herner Polizeichef Bernd Hendigk wurde deutlich, dass die Stelle des in Sodingen tätigen Bezirksbeamten dank des zusätzlichen Landesprogramms um ein weiteres Jahr verlängert werden wird, so dass der Status Quo und auch die personelle Ausstattung zunächst gesichert ist“, so die beiden Herner SPD-Politiker.
„Die Landesregierung hat neue Stellen bei der Polizei geschaffen um die Kriminalität zu bekämpfen. Dies hat auch positive Auswirkungen auf die Situation der Polizei in unserer Stadt“ so der Herner Landtagsabgeordnete Alexander Vogt.
Polizeihauptkommissar Michael Leerhoff und Polizeioberkommissarin Carina Hermes erläuterten den beiden Politikern die derzeitige Situation im Bezirksdienst und die Liegenschaften der Herner und Wanner Polizei.
Bezirksbürgermeister Mathias Grunert kündigte an, dass er auch die zukünftige Situation der Polizei in Sodingen diskutieren wolle: „ Es ist gut, dass sich die Situation nun erst einmal zeitlich entspannt hat. Ich werde der Bezirksvertretung vorschlagen, dass wir noch vor der Sommerpause eine gemeinsame Bürgerveranstaltung mit der Polizei in unserem Stadtbezirk durchführen werden, bei der alle offenen Fragen und mögliche Überlegungen für die Zukunft vorgetragen werden können. Uns allen ist wichtig, dass die Polizei auch langfristig in Sodingen Präsenz zeigt. Daher gilt es nun den zeitlichen Spielraum zu nutzen.“

Auf dem Foto: Landtagsabgeordneter Alexander Vogt, Polizeichef Bernd Hendigk, Polizeioberkommissarin Carina Hermes, Bezirksbürgermeister Mathias Grunert, Polizeihauptkommissar Michael Leerhoff