Alexander Vogt: „NRW fördert Straßenerbau in Herne und mindert Lärm“

Der kommunale Straßenbau wird von der nordrhein-westfälischen Landesregierung in diesem Jahr wieder mit insgesamt 60,35 Millionen Euro gefördert. Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf dem Erhalt des Straßennetzes.
„Auch Herne ist im Programm berücksichtigt. Das Straßenbauprojekt „Erneuerung der Sodinger Str. ab Hausnummer 502 bis Von-Waldthausen-Straße“ mit einem Gesamtinvest von 660.000 Euro wird landesseitig mit 430.000 Euro unterstützt, so der Herner SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Vogt.
„Das durch das Land geförderte Erneurungsprojekt ist auch in Verbindung mit der Investition von UPS sehr zu begrüßen. Eine Erneuerung der Fahrbahn mit lärmreduzierendem Asphalt ist ein wichtiger Baustein für mehr Wohn- und Lebensqualität an den betroffenen Straßenabschnitten“ erklärt Alexander Vogt.
„Mit dem Gesamtprogramm des Landes sichern wir die Mobilität in den Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens und unterstützen gleichzeitig die Bauwirtschaft in NRW“, sagt Landtagsabgeordneter Alexander Vogt.