Alexander Vogt (3. v. r.) mit dem SoVD Wanne-Mitte.

Der Landtag ist eine Reise wert: Besuchergruppe vom SoVD Wanne-Mitte

Diese Woche waren 15 Besucherinnen und Besucher vom SoVD-Ortsverband Wanne-Mitte mit ihrem Vorsitzenden Gerd Griese zu Gast in Düsseldorf. Sie besuchten den Herner SPD-Landtagsabgeordneten Alexander Vogt. Nach einer Führung durch den Landtag und dem Besuch auf der Besuchertribüne des Plenarsaals diskutierten die Hernerinnen und Herner mit ihrem Abgeordneten über die Aufgaben und Notwendigkeiten der Landespolitik im sozialen Bereich. Alexander Vogt: „Ich freue mich, wenn interessierte Bürgerinnen und Bürger sich vor Ort die Arbeit der Abgeordneten anschauen und uns Aufgaben mit auf den Weg geben.“ Anschließend ging es für die Gruppe des SoVD Herne noch in die Düsseldorfer Altstadt zum Stadtbummel.