Alexander Vogt bei der re:publica 2019

Für die SPD-Fraktion und den WDR-Rundfunkrat besuchte Alexander Vogt die re:publica in Berlin. Drei Tage voller Gespräche zu Medien- und Digitalpolitik, E-Mobilität, Smart City, digitaler Bildung und Zukunft der Arbeit standen dabei auf dem Programm.

Die re:publica 2019 steht im Zeichen des Mottos tl;dr („too long; didn’t read“) und fand vom 6. bis 8. Mai 2019 in der STATION Berlin statt.

Die re:publica GmbH veranstaltet mit der re:publica Berlin die größte Konferenz zu den Themen Internet und digitale Gesellschaft in Europa. Mehr als 19.500 Teilnehmer*innen aus 80 Ländern kamen auf der re:publica 18 an den drei Konferenztagen in Berlin zusammen, um aktuelle Fragestellungen der digitalen Gesellschaft zu diskutieren. Die Teilnehmer*innen der re:publica bilden einen Querschnitt unserer (digitalen) Gesellschaft. Zu ihnen gehören Vertreter*innen aus Wissenschaft, Politik, Unternehmen, Hackerkulturen, NGOs, Medien und Marketing sowie Blogger*innen, Aktivist*innen, Künstler*innen und Social Media-Expert*innen.