„Wer andern eine Currywurst brät, der braucht ein Currywurstschneidegerät“

Dienstagnacht brachen unbekannte Täter in den Grillraum des SV Wanne 1911 ein und stahlen das Currywurstschneidegerät des Vereins. Die Einbrecher knackten zunächst drei Schlösser, um in den Grillraum zu gelangen. Nun sucht die Herner Polizei nach Zeugen und veröffentlichte eine Pressemitteilung mit dem poetischen Satz „Wer andern eine Currywurst brät, der braucht ein Currywurstschneidegerät.“

Dazu erklärt der Herner SPD-Vorsitzende Alexander Vogt:

„Als ich von der Tat erfuhr, war klar, dass wir handeln müssen. Es darf nicht sein, dass die Mitglieder des SV Wanne 1911 gerade in der Weihnachtszeit auf ihre heißgeliebte Currywurst verzichten müssen, weil kaltherzige Diebe nicht nur ein Küchengerät, sondern eine der wichtigsten Ausstattungen eines jeden Vereins geklaut haben. Currywurst ist SPD und deshalb sorgen wir selbstverständlich für Ersatz.

Dafür werden wir gemeinsam mit Graf Hotte Schröder am Montag, den 2. Dezember um 13 Uhr bei „Die Currywurst“ auf der Heidstraße in Wanne Currywurst verkaufen, um Geld für den Ersatz des Currywurstschneidegeräts zu sammeln. Für einen echten Sozialdemokraten eine Selbstverständlichkeit. Die mit der Aufklärung betrauten Polizistinnen und Polizisten werden von uns natürlich mit einer kostenlosen Currywurst in ihrer Arbeit unterstützt.

Glück auf gerade in diesen Zeiten.“